UNSERE DRUCKVERFAHREN

Alle Artikel vom JP Werbemittelsortiment können mit Ihrer individuellen Werbebotschaft versehen werden.
Je nach Artikel kommen dafür verschiedene Verfahren zum Einsatz.
Lesen Sie nachfolgend welches Druckverfahren üblicherweise für welche Artikel angewendet wird.

Lesen Sie dazu auch Unser Druckservice.

Bestickung

Die Bestickung ist einer der edelsten und haltbarsten Formen der Werbeanbringung.
Sticken ist eine textile Technik, bei der ein Trägermaterial (Stoff, Leder, Papier) mittels Durchziehen oder Aufnähen von Fäden verziert wird.
Die Bestickung selbst erfolgt auf modernsten Mehrkopf-Stickmaschinen. Diese können Designs bis zu 12 Farben vollautomatisch herstellen. Bei uns besteht die Möglichkeit aus über 500 verschiedenfarbigen Madeira-Garnen auswählen zu können.
Wenn Sie Ihr Firmenlogo oder Ihren Firmenschriftzug eingestickt haben wollen, muss einmalig ein Stickprogramm erstellt werden. Dieses wird bei uns hinterlegt und steht für weitere Stickaufträge zur Verfügung.
Besonderheit: Farbverläufe sind nicht möglich!
Unser Vorteil: Auch bei kleineren Mengen ist die Bestickung bei uns unschlagbar im Preis!

 

Siebdruck

Der Siebdruck gehört zu den klassischen Techniken der Werbeanbringung und ist ein Druckverfahren, bei dem die Druckfarbe mit einer Gummirakel durch ein feinmaschiges Gewebe hindurch auf das zu bedruckende Material gedruckt wird. An denjenigen Stellen des Gewebes, wo dem Druckbild entsprechend keine Farbe gedruckt werden soll, werden die Maschenöffnungen des Gewebes durch eine Schablone farbundurchlässig gemacht. Mit einer Zwischentrocknung können nacheinander mehrere Farben gedruckt werden.
Im Siebdruckverfahren ist es möglich, viele verschiedene Materialien zu bedrucken. Hauptsächlich werden Papiererzeugnisse, Kunststoffe, Textilien, Keramik, Metall, Holz und Glas bedruckt.
Besonderheit: Farbverläufe sind möglich!
Unser Vorteil: Auch bei kleineren Mengen ist der Siebdruck bei uns unschlagbar im Preis!

 

Flockdruck

Beim Flockfolien-Transferdruck wird das Druckmotiv aus speziellen, einfarbigen Kunststofffolien geschnitten und dann auf das Gewebe übertragen.
Neben Baumwoll-Geweben können auch Polyester-, Nylon-, Viskose- sowie Mischgewebe bedruckt werden. Die Oberfläche von Flockfolien ist weich und samtartig.
Flockdruck wird vorrangig bei Sporttrikots und Trainingsanzügen eingesetzt.
Besonderheit: Farbverläufe sind nicht möglich!
Unser Vorteil: Auch bei kleineren Mengen ist der Flockdruck bei uns unschlagbar im Preis!

 

Flexdruck

JP Windbreaker

Beim Flex-Transferdruck wird das Druckmotiv aus speziellen, einfarbigen Kunststofffolien geschnitten und dann auf das Gewebe übertragen. Neben Baumwoll-Geweben können auch Polyester-, Nylon-, Viskose- sowie Mischgewebe bedruckt werden. Die Oberfläche von Flexfolien ist glatt bis matt,weich.
Flexdruck wird vorrangig bei Sporttrikots und Trainingsanzügen eingesetzt.
Besonderheit: Farbverläufe sind nicht möglich!
Unser Vorteil: Auch bei kleineren Mengen ist der Flexdruck bei uns unschlagbar im Preis!

 

Plastisoldruck

JP Becks rücken

Der Plastisoldruck hat eine sehr hohe Deckkraft auf dunklen Geweben. Die Farben dringen nicht in das Gewebe ein, sondern verbinden sich lediglich mit der Oberfläche, was einen leicht gummierten Griff und eine geschlossene, luftundurchlässige Fläche bildet.
Oftmals ist dieses Verfahren schon bei einer Auflage von 10 Stück günstiger als ein Flock- oder Flexdruck.
Der Plastisoldruck ist nur bis max. 40° C waschbeständig, nicht chemisch reinigungsbeständig und nicht überbügelbar.
Besonderheit: Farbverläufe sind möglich!
Unser Vorteil: Auch bei kleineren Mengen ist der Plastisoldruck bei uns unschlagbar im Preis!

 

Lasergravur

Durch Bearbeitung mit einem starken Laserstrahl entsteht eine hochwertige Gravur. Dabei wird die Oberfläche des behandelten Materials verändert. Lasergravuren sind stets einfarbig und für metallische Flächen verfügbar. Da die Oberfläche meist behandelt wurde, ist die Farbe der Gravur abhängig vom Produktmaterial. Es kann Aluminium, Kupfer oder Kunststoff (Aluminium bedampft) sein.
Besonderheit: Farbverläufe sind nicht möglich!
Unser Vorteil: Auch bei kleineren Mengen ist die Lasergravur bei uns unschlagbar im Preis!

 

Tampondruck

Das Tampondruckverfahren ist das wichtigste Verfahren zum Bedrucken von Kunststoffkörpern und ist damit unter anderem in der Werbemittelbranche von großer Bedeutung.
Der Tampondruck ist ein Druckverfahren, bei dem die Druckfarbe durch einen elastischen Tampon aus Silikonkautschuk von der Druckform auf den Bedruckstoff übertragen wird.
Das Druckbild, das übertragen werden soll, wird mit einem Offsetfilm auf ein Klischee belichtet. Dieses Klischee wird dann ausgewaschen. Das belichtete Druckbild bleibt vertieft auf der Oberfläche des Klischees zurück.
Besonderheit: Farbverläufe sind nicht möglich!
Unser Vorteil: Auch bei kleineren Mengen ist der Tampondruck bei uns unschlagbar im Preis!

 

Ätzung

Beständige Werbung auf allen Metall- und Glasartikeln.
Ätzen bezeichnet die Abtragung von Material in Form von Vertiefungen auf der Oberfläche organischer oder anorganischer Materialien durch Anwendung ätzender Stoffe.
Teile, die nicht vertieft werden sollen, werden zuvor mit einem Abdecklack vor dem Ätzmittel geschützt.
Besonderheit: Farbverläufe sind nicht möglich!
Unser Vorteil: Auch bei kleineren Mengen ist die Ätzung bei uns unschlagbar im Preis!

 

Prägung

Die Blindprägung ist die farblose Prägungen von Leder oder Kunstleder.
Das Material wird durch den Prägestempel verformt.
Dadurch entsteht ein Relief.
Die Heißfolienprägung ist eine spezielle Prägeart, bei der eine dünne Folie unter Wärmeeinwirkung auf das Produkt übertragen wird.
Besonderheit: Farbverläufe sind nicht möglich!
Unser Vorteil: Auch bei kleineren Mengen ist die Prägung bei uns unschlagbar im Preis!

 

Einbrenndruck

Mit dem Einbrenndruck wird ihr Logo, Motiv oder Werbeaufschrift durch ein Direktdruckverfahren in den Werbeartikel eingebrannt.
Bei Keramik- und Porzellan Werbeartikeln wie Werbetassen und Bechern wird dieses Verfahren häufig eingesetzt.
Durch diesen Einbrenndruck ist der Werbeaufdruck spülmaschinenfest und Ihre Botschaft bleibt so lange wie möglich bei allen Beschenkten präsent.